Der Kindergarten

divider

In unserem Kindergarten und Familienzentrum bilden Kinder verschiedener Herkunft und Nationalität, Kinder aus unterschiedlichen Kulturen und sozialem Umfeld eine große Gemeinschaft. In fünf Gruppen bieten wir hier den Kindern einen Ort, wo ihr Lachen und ihre Freude, ihre Entwicklung und ihre Geborgenheit im Mittelpunkt stehen.

Wir laden Sie ein, auf den folgenden Seiten mehr über unsere Einrichtung zu erfahren und begrüßen Sie gerne auch zu einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Sie – und natürlich Ihr Kind!

Vorschulaktion Vorschulaktion

Die Vorbereitung auf den nächsten großen Schritt im Leben eines Kindes, den Übergang in die Schule, geschieht im Kolping Kindergarten tagtäglich automatisch, vom ersten Kindergartentag an.

Familienzentrum Familienzentrum

Im Januar 2006 hat die Landesregierung sich zum Ziel gesetzt, Nordrhein-Westfalen zum kinder- und familienfreundlichsten Land in Deutschland zu entwickeln.

Multinationalität Multinationalität

Kinder verschiedener Herkunft und Nationalität treffen bei uns im Kolping Kindergarten zusammen.

Bewegungskindergarten Bewegungskindergarten

Unter einem bewegungsfreudigen und zertifizierten Kindergarten versteht man einen Betreuungsort für Kinder, an dem Bewegung und Wahrnehmung das pädagogische Prinzip bilden und diese als elementare Erkenntnis- und Ausdrucksmöglichkeit verstanden werden.

Inklusion Inklusion

In allen Gruppen lernen, toben und spielen Kinder mit und ohne Behinderung oder von Behinderung bedroht miteinander.

Kindergartenleitung Kindergartenleitung

Zusätzlich zu den angestellten Fachkräften, die den einzelnen Gruppen zugeordnet sind, gibt es noch unsere Kindergartenleitung.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.