Die Gruppen im Kolping-Kindergarten

divider

Im Kolping Kindergarten spielen, toben, lernen und lachen die uns anvertrauten Kinder in 5 verschiedenen Gruppen. Hier darf man Spaß haben, matschen, dreckig werden, auch mal albern sein, klettern, malen, singen, basteln, sich ausprobieren, Beziehungen knüpfen…
So kann man in unserem Kindergarten ein gutes und facettenreiches Rüstzeug fürs Leben mitnehmen.

An jedem Kindergartentag wird hier am Karl-Leisner-Platz 8 viel Neues erlebt und entdeckt, manche Träne getrocknet, mancher Streit ausgefochten. Aber vor allem steht unsere Einrichtung dafür, dass sich hier Freundschaften – manchmal sogar fürs Leben – bilden, dass man voneinander und aneinander lernt, respektvoll, offen und tolerant mit allen Kindern und Eltern sowie Erziehern und Erzieherinnen täglich die großen und kleinen Herausforderungen meistert.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.