+49 (2824) 2790
 

Das Jahr ist nun bald zu Ende….

Das Jahr ist nun bald zu Ende….

Das Jahr ist nun bald zu Ende….

Vieles haben wir in der Adventszeit erlebt. Sechs wunderschön geschmückte Tannenbäume stehen in den Gruppen und auch vor dem Kindergarten schmücken ein Tannenbaum und viele Kerzen den Eingang.  Ein gemütlicher Empfang am dunklen Morgen. Jede Gruppe hat eine Adventsfeier gemacht, mit leckeren Plätzchen, Kaffee und Saft. Die Kinder haben dafür Lieder, Gedichte oder ein Theaterstück einstudiert.  Am 6. Dezember klopfte es vormittags geheimnisvoll an jede Gruppentüre und es stand der Nikolaus davor. Auch an diesem Tag hat jede Gruppe eine Kleinigkeit eingeübt und dem Nikolaus vorgeführt.  Danach hat dann der Nikolaus seine Überraschung an die Kinder verteilt. In jeder Gruppe fehlten seit freitags die mitgebrachten Nikolaussocken der Kinder. Und diese brachte uns nun der Nikolaus zurück, natürlich prall gefüllt.

Mit einem gemeinsamen Singkreis, mit Eltern, Großeltern und den Kindern endet in diesem Jahr unsere Kindergartenzeit und wir starten in die Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen Familien eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Am Montag, den 02.01.2023 sehen wir uns, hoffentlich gesund und munter, wieder im Kindergarten.

Comments are closed.

Post navigation